Donnerstag, 22. August 2013

essence Gel Nails at home

Vor einigen Tagen hatte ich mir das komplette Gel Nails at home von essence zugelegt und ausprobiert. Ich war überrascht, das es ein so tolles Ergebnis gegeben hat, denn wenn man es alles gleichmäßig aufträgt ist es wirklich schön glänzend. Doch nach 4 Tagen musste ich es entfernen, denn wenn man ohne Handschuhe putzt, hält es auch nicht die angepriesenen 10 Tage und es fängt an, das dei Spitzen splittern.

P1010617
So sahen meine Finger nach 4 Tagen aus. Bei den andern Fingern hatte ich schon den Lack abgeknibbelt, was echt ne Fiesselsarbeit war. Leider kam nicht nur der Lack runter, sondern es wurden auch meine echten Nägel abgeschält, was echt nicht schön ist.

P1010619
So sahen die nägel nun aus und ich frag mich, ob es für die Nagelplatte gesund sein kann, wenn die schützenden Schichten abgeschält werden. Weh hat es auch noch getan :(

P1010625
Nachdem ich den restlichen Lack runter gefeilt und die Nagelplatte poliert hatte, sehen sie so aus, was den Hahn aber auch nicht schöner machte. Leider kann die Kamera das ganze Ausmaß nicht wirklich einfachen, denn die sehen in Natura echt schlimm aus und da eine "offene" Schälung vorhanden ist, muss ich echt aufpassen, dass ich nicht mit Wasser in Berührung komme, damit die Nägel nicht aufquellen und das Ganze noch verschlimmert.

Für meinen geschmack nehm ich doch lieber etwas, was mit Aceton entfernt wird und da neh ich auch kurzzeitiges Austrocknen in Kauf, was mit einer dicken Nagel-Creme-Pflegepackung wieder schnell, am besten auch noch über Nacht, behoben ist, als solche Schälungen und Nagelplattenverletzungen zu bekommen. da ich eh schon unter Problemnägel leide.

Natürlich merke ich sofort, auch beim Tippen dies Posts, das die Verstärung fehlt. Aber ich denke, ich werde noch ein bisschen was ausprobieren, was für mich das Beste und verträglichste ist.


Habt Ihr auch das Set von essence ausprobiert und wie zufrieden seit Ihr damit?


 Herzlichst Eure
Monika

Kommentare:

  1. Das sieht wirklich fieß aus :'C
    ich glaub dir, dass des weh tat.
    Ich hoffe, des wird wieder gut =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es hat sehr lange gedauert und die Fingerwaren auch sehr lange Empfindlich.
      Aber alles wieder gut ;)

      Löschen
  2. Oh nein, dass sieht wirklich schlimm aus :/ hoffe deine Nägel erholen sich wieder :)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Lilly von Fetching
    PS: Auf meinem Blog läuft zurzeit eine Blogvorstellung und ich würde mich riesig freuen, wenn du daran teilnehmen würdest :) Du kannst die Blogvorstellung "HIER" finden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir ♥
      Sie haben sich nicht wirklich erholt. Seitdem sind die Nägel so dünn und empfindlich und kein Lack hält seitdem länger als 2 Tage :(

      Löschen